Klärende Fragen.

Untreue in einer Partnerschaft löst in den meisten Fällen eine schwere Beziehungskrise aus. Der Betrogene fühlt sich verraten, und zutiefst verletzt – leidet an Eifersucht und sinkendem Selbstbewusstsein. Der untreue Partner ist hin- und hergerissen zwischen seinen Schuld-gefühlen und der Spannung des Seitensprungs. Sehr schnell taucht die Frage nach Trennung auf. Doch es lohnt sich, die aktuelle Paarsituation anhand klärender Fragen zu verstehen.


Der Frage … 
nach unerfüllten Bedürfnissen, Sehnsüchten und Visionen.

Der Frage … wieviel Leichtigkeit, Zärtlichkeit, Streiten, Freiheit und Lebendigkeit gelebt sein will.

Der Frage … wo ich im Alltag verstumme – und welchen verletzlichen Teil ich durch meinen schweigenden Rückzug schütze.

Der Frage … nach Beziehungsbereichen, in denen ein Ungleichgewicht besteht – nach festgefahrenen Rollen im Paar-Alltag, welche schon lange nicht mehr passen.

Somit kann die Krise verstanden werden …
als Weckruf und Chance – für notwendige Entwicklungsschritte.

In diesem intensiven Prozess ist es zumeist sinnvoll, wenn Sie sich Unterstützung von aussen holen. Zu Zweit … oder alleine.

Liebe … ist nur eine Idee.
Lieben … eine immer neue Entscheidung.